Storys
Mai 2023
Eine kleine Erfolgsstory (Metzgerei im St. Galler Rheintal)
Im November 2021 wurden wir auf ein Thema aufmerksam gemacht.
Als ich wieder einmal Fleisch für unseren Hund organisieren musste, erzählte mir unser Metzger, dass er jeweils aus optischen Gründen seine dicken, teuren Kunststoffschürzen, nach knapp drei Monaten in Gebrauch, entsorgen muss.
Das Material per se wäre noch einwandfrei, aufgrund von unschönen Verfärbungen, seien diese leider nicht mehr vor Kunden tragbar.
Daraus entstand die Idee mit der Versiegelung. Folglich erstellten wir ein paar Testfelder, auf zwei Schürzen. Nach anfänglichen bedenken ob es auch wirklich was bringt, dürfen wir heute, nach über 1.5 Jahren feststellen, dass die selben Schürzen noch heute im Einsatz sind. Trotz der täglichen Reinigung und dem Einsatz «harter» Chemie für die Hygiene.
Ich, (ilanit) habe die Schürzen persönlich in den Händen gehalten und bin vom Ergebnis und unserer Keramik Versiegelung überzeugt.
Es freut mich unheimlich mit der Keramik Versiegelung einem Unternehmer nicht nur etwas positives für sein Budget getan zu haben, sondern auch etwas Gutes und Nachhaltiges für die Umwelt.